Kategorien
News DE

Marcus Hennecke ist neuer Partner der fleetcompetence Group

Marcus Hennecke ist neuer Partner der fleetcompetence Group

01. Oktober 2022

Der international sehr erfahrene Fuhrpark- und Gebrauchtwagenexperte wird Partner der Gruppe in Deutschland und weiteren Regionen.

Die fleetcompetence Group, als Expertenorganisation für internationale Fuhrpark-Beratung, unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung einer internationalen Fuhrpark-Strategie. Hierbei greift das Unternehmen auf die Expertise seiner nationalen Mitglieder zurück, die über eine umfassende Kenntnis der jeweiligen Märkte verfügen.

Mit Marcus Hennecke hat die Gruppe nun einen neuen Partner für Deutschland und mehrere internationale Märkte gewonnen. Er blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Fuhrpark- und Gebrauchtwagenmanagement-Branche zurück. Er begann seine berufliche Karriere beim TÜV SÜD, wo er nach ersten Managementpositionen in Deutschland einen starken internationalen Fokus hatte. So entwickelte er u. a. den Bereich Fahrzeuggutachten in Südafrika als Member of the Board der TÜV SÜD South Africa. Nach der Übernahme von Fleet Logistics durch TÜV SÜD war es seine Aufgabe, in der Funktion als Director International Business Development die Aktivitäten des Fuhrparkmanagement-Dienstleisters in Regionen wie Osteuropa, Türkei, Asien und Südamerika aufzubauen. Abgerundet wird seine Erfahrung in der Fuhrparkbranche durch die Rolle als Vice President Account Management bei einem jungen internationalen Anbieter für Fuhrparkmanagement-Software, sowie durch die Sales-Verantwortung für den Bereich Flottenkunden bei einem internationalen Startup für Telematik-Daten. Seit 2019 ist er mit „Hennecke Fleet Consulting“ als Berater und Business Developer in Deutschland und international tätig.

„Die fachlich sehr tiefe und geographisch sehr breite Erfahrung von Marcus Hennecke im internationalen Fuhrparkmanagement ist für die Gruppe eine Bereicherung. Wir freuen uns daher sehr, diesen Experten in unserem Netzwerk begrüßen zu können“, erklärt Thilo von Ulmenstein, Managing Partner der fleetcompetence Group. „Mit seiner Expertise und seinen lokalen Kontakten kann Marcus Hennecke unseren Kunden – auch über den deutschen Markt hinaus – in Südosteuropa, der Türkei, Israel, im Mittleren Osten und in Südafrika wertvolle Beratung für das internationale Fuhrparkmanagement zur Verfügung stellen.“ Wertvoll für fleetcompetence Group ist zudem die spezifische Erfahrung im Bereich Fuhrparkmanagement-Software, Telematikdaten und sonstigen neuartigen IT-basierten Lösungen im Bereich Fuhrparkmanagement.

„Für mich ist die Aufstellung der fleetcompetence Group als unabhängiger Experte und Projektmanager im Kontext internationaler Fuhrparks die ideale Plattform, um meine spezifischen Erfahrungen und Expertise einzubringen und gleichzeitig Teil eines exzellenten Netzwerks zu sein“, ergänzt Marcus Hennecke. „Ich freue mich daher auf eine erfolgreiche und spannende Zusammenarbeit und auf das persönliche Kennenlernen der internationalen Expertenkollegen im Rahmen des halbjährlichen Gruppen-Meetings Ende November in Barcelona.“